Die Brands haben den Taktstock in der Hand und im Handel spielt die Musik. Wir sind Partner der Hersteller und des Handels, denn wir beherrschen die Klaviatur der europäischen Märkte aus dem FF:
B2B Händlerplattform: 24/7 Zugang zu Bestellungen, Verfügbarkeit, Marketingmaterialien, Rechnungen etc.
Die Wurzeln des Unternehmens reichen zurück bis ins Jahr 1857, als August Meyer im kleinen Ort Klingenthal im Osten Deutschlands begann, in Handarbeit Klarinetten herzustellen.
Sein Sohn Max Meyer übernahm später die Firma und spezialisierte sich auf die Produktion von Zubehörartikeln für Holzblasinstrumente.
Durch die Wirren des zweiten Weltkriegs wurde die Firma zerschlagen, Deutschland wurde geteilt und die Familie flüchtete in den Westen. In Marburg legte Gotthold Meyer, der Sohn von Max Meyer, den Grundstein für die weitere Entwicklung der Unternehmensgruppe.
Ab 1980 übernahm Matthias Meyer die Verantwortung für das Unternehmen und baute es mit der Unterstützung seiner Frau Elisabeth, unter laufenden Anpassungen an die Veränderungen im Markt, zu einer der erfolgreichen Markenvertriebspartner in Europa aus. Dabei sind Werte wie ambitioniertes Denken, solide Geschäftspolitik und vertrauenswürdiges Verhalten die Basis der Arbeit.
Brand Units
Servicetechniker und Logistikprofis
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Händler in unseren Vertriebsgebieten
musikbegeisterte Mitarbeiter
m² Warenlager
Sales Representatives
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der Bestellungen werden innerhalb von 24h versendet
Instrumenten-Checks pro Jahr
Kreative, fokussierte und zugleich flexible Brand Units auf der einen Seite, das Gesamtunternehmen MUSIK MEYER auf der anderen Seite ergeben eine ideale Symbiose für den Erfolg. Spezialisierte Produkt- und Marktkenntnisse, ergänzt durch geballte Vertriebspower, moderne Logistik und After-Sales-Service sind die wesentlichen Stärken des soliden mittelständischen Unternehmens. Die Stärken von MUSIK MEYER sind gleichzeitig die Stärken der Brands, der Hersteller und des Handels. Kein Wunder, dass Hersteller und Handel gerne mit uns arbeiten.
Einheitlicher Markenauftritt, erweitert mit der notwendigen lokalen Expertise, über verschiedene Vertriebsgebiete hinweg
Alle Leistungen aus der Hand eines Anbieters, der mehrere Vertriebsgebiete bedient
Reduzierte Kosten für einzelne Brands durch Synergieeffekte
Erfahrene Experten und begeisterte Musiker als Brand Manager
Ein zentrales Warenlager im Herzen Europas
Finanzielle Planungssicherheit durch zuverlässige Forecasts
Auf Kurs durch das Tagesgeschäft: Tiefe Markt- und Rechtskenntnisse in der EU sowie den einzelnen europäischen Zielländern
Immer up-to-date dank regelmäßiger Reportings
Schnelle und zuverlässige Zahlungsabwicklung durch finanziell abgesicherten Distributor
Um Brands und Produkte in den nationalen Handel zu bringen, unterstützt MUSIK MEYER den Handel auf verschiedensten Ebenen. Ein tief verankertes Netzwerk aus allen relevanten Marktteilnehmern sorgt dafür, dass wir stets am Puls der Zeit sind. Die Stärke des Gesamtunternehmens ist für den Handel ein wichtiges Element für deren Geschäftserfolg und wird geschätzt und genutzt.
Unsere Vertriebsmitarbeiter sind wie die Topstars der Musikbranche: Immer auf Tour. Sie bringen sozusagen music to the people. Viele spielen die Instrumente dabei selbst und entfachen so bei ihren Händlerbesuchen Begeisterung pur: volle Identifikation mit der Brand und dem Instrument.
Unser Innendienst ist ebenfalls tief in alle Belange einer Brand eingebunden. Nur so können wir vollen Service bieten. After-Sales, Gewährleistungsmanagement und andere Leistungen werden von erfahrenen Kräften gelöst. Auf unserer Händlerplattform erhalten Händler 24/7 Zugang zu Bestellungen, Verfügbarkeit, Marketingmaterial, Rechnungen und vieles mehr. Hier finden unsere Händler individuelle Konditionen und viele weitere nützliche Funktionen, die ihnen das Tagesgeschäft vereinfachen.
Identifikation ist die stärkste Form der emotionalen Bindung an eine Brand. Wir bei MUSIK MEYER identifizieren uns zu jeder Zeit 100 % mit unseren Brands und bringen diese Identifikation hinein in die Zielmärkte.
So wird aus einer globalen Marketing Strategie eine nationale Kampagne. So ist jeder erzielte Erfolg auf den einzelnen Zielmärkten Teil des großen Orchesters an globalen Marketingzielen. So wird aus dem Produkt des Herstellers unser Produkt.
Um die Ziele zu erreichen, entwickeln unsere Marketing Experten Maßnahmenpakete im Rhythmus unserer Zeit: multichannel von POS bis Social Media – und immer begeisternd. Dabei werden alle Marktteilnehmer bedacht und Netzwerke optimal genutzt: Presse, Musiklehrer, Endorser(s), Influencer(s), Künstler, Verbände etc.
MUSIK MEYER dirigiert von Marburg aus. Der Standort mitten in Deutschland ist optimal für 10.000 m² Warenlager. Von hier aus werden die Produkte in die Zielmärkte versandt. Die Stärke wird hier voll ausgespielt. 90 % der Bestellungen verlassen innerhalb von 24 Stunden unseren Lager.
Liebe zum Produkt ist weit mehr als eine über Jahre perfektionierte Logistik oder Verfügbarkeit und schneller Versand. Diese Liebe findet sich auf der gesamten Customer Journey: In der optimalen Qualität und der Leidenschaft, mit der wir die Produkte pflegen. 30.000 Instrumenten-Checks pro Jahr von 13 Servicetechnikern der Qualitätskontrolle sorgen dafür, dass die Produkte fehlerfrei ausgeliefert werden. Den Support danach übernimmt das After Sales Team. So geht echte Arbeitserleichterung. Unsere Partner wissen zu jedem Zeitpunkt ganz genau, dass auf uns Verlass ist.