Im Jahr 1971 trat Matthias Meyer in das Familienunternehmen ein. Als in vierter Generation in der Musikinstrumentenbranche tätige Familie, erkannte er die Zeichen der Zeit und baute die Dienstleistungen von MUSIK MEYER stetig aus. Ab 1980 führte Matthias Meyer mit Unterstützung seiner Frau Elisabeth das Unternehmen im Auftrag der Familie. Werte wie solide Geschäftspolitik, Vertrauenswürdigkeit sowie ambitioniertes und partnerschaftliches Denken spielten dabei stets eine große Rolle. Dieser Fokus war und ist bis heute der Garant für die erfolgreiche Marktplatzierung der von MUSIK MEYER vertriebenen Brands.
Nach über sieben Jahrzehnten ist MUSIK MEYER eine feste Größe in der internationalen Musikinstrumentenbranche. Der Name MUSIK MEYER ist weltweit als Marke etabliert und steht für Zuverlässigkeit, Partnerschaft und Fortschritt. Die aktuelle Geschäftsleitung führt diesen Weg weiter und stellt sich den Herausforderungen, denen sich alle in der Musikinstrumentenbranche gegenübersehen, ohne dabei die in sieben Jahrzehnten erworbenen historischen Stärken zu vergessen. Tradition und Moderne erfolgreich zu verbinden gilt für MUSIK MEYER, wie auch für zahlreiche der anvertrauten Brands.
Die Schweiz wird in der Unternehmensgruppe durch ein eigenes Unternehmen betreut, die MUSIK MEYER AG mit Sitz in Urdorf/Zürich. Die Mitarbeiter der beiden Unternehmen arbeiten dabei täglich auf allen Ebenen sehr eng zusammen, um die bestmögliche Vermarktung der Brands in der Schweiz zu erreichen.
Die Flexibilität, das spezialisierte Know-How und die Liebe zum Produkt unserer Brand Units trifft auf die Stärken des gewachsenen mittelständischen Unternehmens MUSIK MEYER: Durchschlagskraft, bewährte Qualitätskontrollen und effiziente Logistik. Dabei sind unsere Units das Gesicht von MUSIK MEYER. Geführt werden sie von den Brand Unit Directors:
Die Brand Units profitieren von der MUSIK MEYER Aufstellung: Unsere Central Logistics and Services unterstützen die Brand Units, wo sie nur können und wickeln diese Funktionen zentral für alle Units im Hintergrund ab, was zu signifikanten Synergieeffekten führt und dazu, dass sich unsere Brand Units auf das konzentrieren, was sie am besten können: Die Brands der Hersteller effektiv zu vermarkten.
Sie sind die entscheidenden Mitarbeiter hinter den Kulissen. Ob Logistik, Qualitätskontrolle, Werkstattservice, Buchhaltung, IT, Import- und Exportabwicklung oder auch die notwendige Verwaltung. Durch sie wird die Effizienz und Zuverlässigkeit von MUSIK MEYER jeden Tag aufs Neue sichergestellt.